Wenn ich klever wäre…

…hätte ich den Update am Sonntag nicht vergessen. Hier aber noch ein paar andere Dinge, die eigentlich klever wären:

Jüngst in einer Whatsapp-Gruppe:

xxxx: Leute, ich will mein Arsenal verkleinern, nicht vergrößern 😱
yyyy: Falsche Gruppe? 😁

Tja, wenn ich klever wäre, würde ich auch mein Arsenal verkleinern.

  • Verkleinern auf eine Kurzwaffe, eine Langwaffe und eine Schrotflinte.
  • Dann wieder Vergrößern auf Backups genau dieser Kurzwaffe, Langwaffe und Schrotflinte.

Und wo wir dabei sind, würde ich auch mein Ersatzteillager verkleinern und wieder vergrößern.

Wenn ich klever wäre, würde ich meine Prioriäten organisieren und danach trainieren:

  • Viel SV waffenlos und mit Messer
  • Etwas weniger erste Hilfe
  • Weniger Pistole
  • Viel weniger Büchse
  • Gar keine Flinte

Und wo wir dabei sind, wäre mein Fitnessprogramm auch

  • Mehr „im Alter mobil bleiben“
  • Mehr Kraftausdauer und VO2-max
  • Weniger Maximalkraft
  • Kein Bodybuilding

Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. Ach ja, und das Waffengesetz ist in Deutschland nicht sonderlich hilfreich, das angebotene Kursprogramm in Deutschland erlaubt auch nicht unbedingt die richtige Priorisierung… aber am Ende ist nur das Fleisch schwach.

 

Update, Juni 2018: Tam hat’s mal treffend zusammen gefasst:

People are stupid about non-shooting classes. For a long time I’ve been comfortable bagging on folks who have 200 hours in a plate carrier with a carbine and not eight hours drawing a 19 from concealment, but I need to start bagging on people with 200 hours of running a 19 from concealment and not eight hours of legal/med/retention/defensive driving/intermediate force…

Congrats. You’re trained like Joe SOCOM in the skills you’re least likely to need…