Vorweihnachts-Mittwoch

Vermischtes am Mittwoch: Mein neues Logo; Eine Sig, die keine ist; ein paar nette Artikel und Umgang mit 1.4-Gefahrgut-Sendungen.

  • Ich hab ein Logo. Endlich. Und nein, das ist kein Wurfstern. Sondern, dem Blognamen angemessen, ein Vauban-Stern. Vauban war übrigens auch eine spannende Persönlichkeit, als Artillerie-Meister wie als Festungsbauer und politisch klever genug, sich von Richelieus Nachfolger Mazarin1 auf die Erfolgsseite ziehen zu lassen.
  • Nicht ganz eine Sig 550, oder?
  • Aaron Cowan 2 spricht über Gewalt; Massad Ayoob, sonst eher auf der authoritären Seite unterwegs, spricht sich gegen verpflichtendes Training bei Concealed Carry aus und Bryan Doherty schaut bei reason.com mal, wie man defensive gun uses vernünftig zählt.
  • Ich war jüngst nicht da, als mein letztes Weihnachtsschnäppchen geliefert wurde3. Das kam natürlich eigenhändig mit Gefahrgutklasse-1.4-Warnung. Und mein Kollege konnte, durfte und wollte das nicht annehmen, machte sich aber trotzdem Sorgen, er würde sich irgendwie strafbar machen oder gemacht haben4. Ich denke manchmal, es gibt wirklich ordentliche Deutsche, die würden auch eine Briefbombe passend kennzeichnen5. Matt Best könnte also falsch liegen und das hier ist gar keine passende Parodie.
  • Instructor Zero ist im Januar in der Schweiz. Ich hab den Anfang seiner Karriere verfolgt, bin aber irgendwann ausgestiegen. Deswegen habe ich den Hype-Cycle verpasst und finde ihn nicht so albern wie die meisten. Ein Kunstschütze im Tactical-Kostüm meiner Meinung nach. Vielleicht interessant für einige hier. Mir aber keine 730 EUR für 2 Tage wert: Ich hab schon zwei Kurse in meinem Leben gemacht, einfach, weil ich den Hype erleben wollen (Pavel Tsatsouline und Larry Vickers), waren beide nicht so bereichernd. Kurse mit einem Schüler/Instructor-Verhältnis von 10:1 sind das seltenst.