Stille Nacht

Frohe Weihnachten!

Da mich dieser Tag wieder überrascht angesprungen hat und der letzte davor auch etwas belegt war, gibt’s heute keinen Artikel. Ich wünsche Euch Allen ein frohes Fest, eine verspätete Wintersonnwende oder was auch immer1.

Mein Weihnachtsgeschenk wartete übrigens schon in der Post auf mich: Ich bin meiner Sachbearbeiterin sehr dankbar, dass sie meinen vorherigen Antrag auf zwei Schalldämpfer mit Bitte auf Begründung abgelehnt hatte. So konnte ich zum einen auf den gerade erschienen Merkzettel zur Schalldämpfer-Beführwortung in NRW verweisen und gleich meinen Antrag erweitern, denn meine Sachbearbeiterin vertrat ursprünglich die Position, dass nur Schalldämpfer für hochwildtaugliche Waffen erlaubt werden (ergo Kaliber 6,5mm mindestens und E100 von 2000 Joule2), was aber nicht die Intention war, wie der Merkzettel endlich klar macht.

In den Worten des besten Weihnachtsfilms aller Zeiten: Now I’ve got three suppressors. Ho – ho – ho!