Frühlingspause

Moin,

nächste  Woche ist die IWA, Ende März meine eigene Veranstaltung. Dazu eine Deadline Anfang April, Buchhaltung für den Verein und ein Umzug: Ich mache mal Pause für 6 Wochen. Mitte April sehen wir uns wieder.

Ich falle jetzt in Maintenance mode: Training nur noch für das Wichtigste. Sportlich ist das Kraftausdauer, denn so nett dicke Arme sind1, bei einem Nahkampf innerhalb von 30 Sekunden zu japsen wie jemand Untrainiertes ist albern.

Dan John hat das folgende Minimalprogramm: 15 Kettlebell-Swings, 5 Goblet-Squats, 3 Liegestütz. 5-20 Runden.

Mein eigenes ist davon inspiriert: 15 Kettlebell-Swings, 8 Goblet-Squats, 5 Liegestütz, 3 Klimmzüge, 4-15 Runden.

Über Schieß-Trockentraining hab ich schon geredet: Minimal ist das Ziehen aus dem AIWB-Holster bis nach dem ersten Schuss. Also 4-Position-Ziehvorgang, Preeeeeeess, Nachzielen.

Langwaffe ist raus, Kraftdreikampf-Training ist raus. Aktiv gelesen wir auch nicht mehr, Training für den Kopf braucht man trotzdem, glücklicherweise bringt mir Greg Ellifritz ja Post direkt in meine Mail-Inbox mit dem Active Response Training Newsletter. Der verlinkt mir auch meistens Tam und John Correia, also muss ich die nicht aktiv verfolgen.

Bis zum 15. April alles Gute!