Kurzinfo am Sonntag

Hallo,
ich bin mit meinem Schreib-Urlaub immer noch nicht fertig. Ich hab noch einen Umzug zu erledigen, Mitte Mai wird’s wohl noch.
Bis dahin ein paar Kleinigkeiten:

  • Zu allererst möchte ich den Teilnehmern am Osterfeuern (PR hat’s gut benannt) danken: Das war eine tolle Veranstaltung. 7 Teilnehmer am Samstag, 5 am Sonntag, hat sich kostenmäßig selbst getragen und ich hab viel mitgenommen.
  • Die IWA ist nie so spannend, wie man hofft, aber gute Freunde machen es besser und ein paar Highlights gab es für mich. Besonders: Noblex GmbH (die Hersteller vom Docter Sight) hatten ihr kleinstes Shotgun-Sight auf die Glock MOS-Platte getackert: Ich dachte immer, wir müssen die Dinger größer machen und ich hab ja jüngst mit einem Aimpoint T1 experimentiert, aber vielleicht ist so ein kleines Ding ist bessere Antwort!
  • Ich hab jüngst gelernt: Nachtsicht + Schalldämpfer + Laser = Easy Mode. Wo kriege ich jetzt eine Behördengenehmigung für einen Laser her? Erwartet jedenfalls schon mal ein paar Artikel über Nachtsicht.
  • Auer Packaging ist ein deutscher Hersteller von Kisten. Ganz banal gute Qualität aus Deutschland. Ich hab meine Werkstatt damit ausgerüstet. Jetzt machen die auch Koffer. Und ich vermute, die meisten von Euch dürften sich über deren 120×40 Langwaffen-Koffer freuen. Ich persönlich mag 60×40 für eine zerlegte 10″ AR. Gibt es gerade zum Einführungspreis. Ich hab keinen, hab mich anderweitig eingedeckt, kann also nicht für die Qualität sprechen. Aber der Rest von deren Equipment ist solide. Waren wohl auch auf der IWA, hab ich aber verpasst.