Standards muss man haben

Ich bin durch Zufall1 über einen Artikel gestolpert, der tolles Diagramm enthält, um eigene Schießfähigkeiten einzuordnen.

Der Artikel von Melody Lauer selbst ist auch gewohnt gut, aber das Diagramm von John Hearne ist mir wichtiger, deswegen hab ich geklaut und hier eingestellt:

John Hearne bewertet Leistungen bei verschiedenen Drills.

Wie bei den meisten dieser Diagramme kann man viel dazu erklären, unterschiedliche Handlungsanweisungen ableiten und in erster Linie den Autor komplett falsch verstehen. Ohne seine Missverständlichkeit wäre Col. Cooper sicherlich schon längst abgelöst von anderen.

Aber anders gesprochen: Man findet als erfahrener Schütze in einem unkommentierten Diagramm immer gute Ideen, die der Autor eventuell nicht mal selbst hatte. Für mich sind es Dinge wie „hey, ich muss mal die IDPA-Qualifier schießen“, „von wo genau startet eigentlich der Bill-Drill, wenn ich den vergleichbar timen will?“, „ich muss mal FBI Q-Targets besorgen und vermessen“ und „wie würde der 5×5-Standard da reinpassen?“

Ich hoffe, Ihr seid ähnlich inspiriert, mal Übungen zu schießen, Euch zu vermessen und an Euren Schwächen zu arbeiten.