Mittwöchentliches

Hoi, ein paar kurze Gedanken am Mittwoch zu Schalldämpfern, B&T, Low Ready Media und einem anstehenden Termin:

  • Moritz von Low Ready Media hat ein neues Video, diesmal schaut er bei den Fränkischen Shooting Days rein. Guckt mal rein und schüttelt den Kopf über seinen gestutzten Bart. Ansonsten: Bei 1:21 gibt’s den Icepick Reload für die Shotgun, den ich mal eine Zeit lang trainiert hab, um ihn dann als unpraktisch außerhalb von IPSC zu sehen. Bei 3:30 bewirbt Frankonia den Nachfolger der CZ75 Shadow Mamba, die „Boa“, also wie es ausschaut wieder eine Knarre, die bei falscher Eintragung jeden Production-Schützen unfreiwillig in die Open-Class katapultiert. Und an irgendeiner Stelle, über die wir nicht weiter sprechen, rockt Moritz den Texas Star sehr viel souveräner als ich das in Jahren getan habe.
  • Schaut doch noch mal auf Ein kleines Treffen zur Leistungsstandaufnahme und überlegt, ob Ihr Zeit und Lust habt. Bocholt, 9.12., viel Spaß, frei zu wählender Unkostenbeitrag und wer braucht, dem bringe ich auch vz58, Kaschi oder AR-15 mit Munition mit. Wird lustiger, wenn wir mehr Leute sind.
  • Schalldämpfer sind toll, und in NRW macht es gerade jede Behörde anders. Wer hätte es anders erwartet? Recht und Gesetz, Grundlagen jeder demokratischen Gesellschaft, sollten natürlich Auslegungssache sein… Meine Behörde ist recht nah am Gesetztestext (also kein .223 Rem Schalldämpfer für mich!) und ich gucke jetzt mal, wie sich 9,3×62 Subsonic macht.
  • Vom Kundenservice von B&T bin ich auf jeden Fall sehr begeistert, mit RW, der außerdem für DWJ schreibt, habe ich mich sehr gut verstanden und die sind wahnsinnig flexibel. Kostspielig, aber flexibel.