Mittwöchentliches

Ein paar wenige Neuigkeiten: Neue Termine, Fitness im Hotel funktioniert, das Just Right Carbine bei Ferkinghoff und ein „boy, I’ve been wrong“.

  • Ich hab ein paar neue Termine organisiert. Diesmal auf meinem Lieblingsstand in Birken-Honigsessen. Nur Kurzwaffe und Langwaffe im Kurzwaffenkaliber, aber immerhin. Und ich hab die Veranstaltungsseite aufgeräumt und die separaten Seiten für die Veranstaltungen da rein integriert zwecks besserer Übersicht.
  • Ich weiß nicht, ob es es hier schon erwähnt habe, aber Leser JB erinnerte mich dran: Waffen Ferkinghoff importiert das Just Right Carbine. Keine Ahnung, ob das taugt, aber sportlich zugelassen, AR-15-ähnlich mit besserem Durchladehebel, für Glock-Magazine geeignet und für etwa die Hälfte des Preises meines HornerArms AR in 9mm… verlockend.
  • Fitness im Hotel: Natürlich ist kein perfekter Workout in einem Hotel möglich, aber bei meinen Touren in den letzten Tagen hat sich folgende Kombo bewährt: Liegestütze, einbeinige Kniebeugen (ich empfehle, die im Türrahmen zu machen, das hilft gegen’s  Wackeln1) und Klimmzüge an der Badezimmertür (einfach irgendwas unter die Tür klemmen, damit die Scharniere nicht leiden. Danke, Steve Maxwell!). Upper body push, upper body pull (leider nicht in der gleichen Ebene, aber hey!) und eine Quad-dominante Beinübung. Nicht perfekt, aber gut genug. Es kommt eben darauf an, etwas konsequent jeden verdammten Tag durchzuziehen.
  • Da schrieb ich jüngstens, dass der GEMTECH suppressed bolt carrier in Deutschland vermutlich schwer zu erwerben würde, dann muss ich mich Sekunden später korrigieren, weil der bei Brownells vorbestellbar ist. Und dann korrigiert mich PR noch, weil er den direkt in Deutschland gekauft hat. Also habe ich getan, was ich Tage vorher auch hätte tun sollen, und siehe da: Tactical Arms hat den scheinbar lieferbar.. Und der hat sogar den Law Arms Folding Adapter für AR-15, den ich auch schon immer haben wollte. Apothekenpreise, klar, aber das ist eben Deutschland. Ich freue mich.