Donnerstag

So, das, was es bis vor kurzem am Mittwoch gab, gibt es jetzt am Donnerstag. Warum? Weil sonst die kleinen Artikel länger oben stehen als die großen vom Sonntag. Was gibt’s dieses Mal? Ein Aufruf von Pro Legal, Moritz auf der Jagd und Hund und Mosby über „Advanced Skills“.

  • Wir sind ein wenig zersplittert, wir deutschen Waffenbesitzer mit unseren vielen Verbänden. Pro Legal unterstütze ich seit Jahren, ihren jetzigen Aufruf „ich bin die Wählerwanderung“ finde ich nett  – gilt allerdings nicht für mich, ich bin nie bei SPD oder CDU abgewandert.
  • Was denkt Ihr? Werden bei eGun demnächst billig Mündungsfeuerdämpfer verkauft, weil alle neue, Schalldämpfer-kompatible Modelle kaufen wollen?
  • Moritz von LowReady Media war auf der Jagd und Hund unterwegs. Immer sehenswert. Hier vergisst er zu fragen, welchen Drall Blaser denn bei der neuen R8 Silence verbaut und hier hat er garantiert vergessen, nach einer Telefonnummer zu fragen.
  • Was ich gerade lese: Advanced Skills – nach Jahren des Mantras „There are no advanced skills, only basics performed at speed“ hat sich der alte Mosby einen etwas provokanten Titel einfallen lassen, um was ganz Grundlegendes zu erzählen.
  • Ein geiles Gerät, das ich noch nicht kannte für alle, die sich gefragt haben, wie man wirklich störrische Mündungsbremsen bei AR-15s abbekommt, ohne zu viel Torque auf die Barrel Nut zu bringen: Geissele Reaction Rod