All fillers… am Sonntag

Während das amerikanische Internet gerade Spaß hat an Alyssa Milano, die ihre Stimme gegen Waffenbesitz in Begleitung eines bewaffneten Bodyguards von sich gibt, verbringe ich meine Zeit mit IKEA-Bauanleitungen und das Wochenende mit Freunden, also mal wieder nur ein paar schnelle Notizen:

  • Die beste Active/School-Shooter-Prevention-Geschichte bisher: ALICE  (Alert, Lockdown, Inform, Counter, Evacuate). Solide demonstriert, solide unterrichtet.
  • Ein weiterer Kommentator aus der alten Weaponsman-Clique bloggt! – mit einem Plan für tägliche Beiträge hat er sich natürlich völlig übernommen, aber mal sehen, was übrig bleibt. Und natürlich warten wir alle gespannt, wann Kirk endlich anfängt zu bloggen.
  • PR fährt ein wenig länger Auto in nächster Zeit und so hagelte es bei WhatsApp Podcast-Empfehlungen . Die Waffen-relevanten seien hier mal vorgestellt, danke an die üblichen Verdächtigen:
    • The Ballistic Radio Podcast – mein üblicher Favorit.
    • JulieG Podcast – bisher die beste Serie von und über Frauen und Schusswaffen.
    • Safety Solutions Podcast – schlechtere Technik als Ballistic Radio, deswegen ist meine Policy: Folgen mit Massad Ayoob höre ich nicht, die sind im Auto nicht zu verstehen1, aber thematisch sehr schön sortiert.
    • SOFREP Radio – vermutlich der einzige Teil von SOFREP, der nicht zwischen kostenpflichtig und -frei schwankt.
    • In the rabbit hole – der Survival-Podcast, der in meiner Erfahrung bisher am Längsten gehalten hat.
    • Mentors for military – wenn WR den schon mit so viel Verve bewirbt, muss ich mal reinhören.
    • Warrior Mindset – kluges Konzept, viele Fürsprecher.
    • American Warrior Show – der meist genannte Podcast, den ich überhaupt nicht kannte.
    • Jocko Podcast – Jocko Willink lohnt sich allein schon für seinen TEDx Auftritt zu Extreme Ownership2.
  • Ein Arbeitskollege plant ein Cosplay für Das Computerspiel Rainbow Six Siege. Ich bin lange aus der Multiplayer-FPS-Szene raus (diese Jugendlichen sind alle besser als ich…), also musste ich mal gucken: Wie cool, unterschiedliche Personas mit eigenen Stärken und Schwächen und tollen Designs! Was aber seltsam ist: Die Gewichtsangaben der Helden. Nur einer von 20+ über 90kg schwer. Da war irgendwer mit etwas mangelnder Beziehung zur Realität unterwegs. Wer schon mal von einem echten Breacher mit einer Couch beworfen wurde, weiß, dass das eher Leute in der 100kg+-Kategorie sind. Sorry, Stärke geht mit Körpergewicht einher.
  • Leser JB hat einen netten Fund: Hatsan Escort Auto Defend via Leader Trading. Halb-Auto-Flinte mit 36cm Lauf (wir erinnern uns: Pumpe mit so kurzem Lauf ist hundepfui). Ich hab mir für sowas mal eine Baikal MP-153 umbauen lassen und kann jedem nur raten, statt dessen was Fertiges wie das da zu kaufen, das für die Lauflänge ausgelegt ist 😉