Status November 2016

…und damit sind wir wieder zurück beim gewohnten Programm. Das Motivationstief ist dank einiger Zuschriften (sogar von vorher Unbekannten: Danke RB und DH!) überwunden, die Veröffentlichungshürde dank neuem Blogsystem gesenkt und freie Zeit ist auch aufgetaucht dank beruflich bedingtem Exil in Sydney (wo übrigens sogar das Tragen von Messern jeder Art untersagt ist, aber dafür ist hier im Dezember Sommer und das fördert die Laune).

Aber das Jahr 2016 hake ich unter „ferner liefen“ ab. Was für ein Mist: Erst die dämliche EU, die uns gleich mehrfach demonstriert hat, dass demokratische Teilhabe in Brüssel eher nicht funktioniert. Und dann, wo es mit den Schalldämpfer so gut lief, hat das oberste Verwaltungsgericht ja noch mal explizit gesagt „wenn irgendwas demokratisch nicht geht, dann machen wir es halt undemokratisch“ und mal eben Halbautomaten für Jäger abgeschafft.

Beides haben wir halbwegs überstanden. Klar, die EU kann natürlich wieder in irgendwelchen unüberschaubaren Gremien wieder im Zuge einer völlig anderen Gesetzesinitiative Waffengesetzänderungen durchmogeln. Und auch wenn dem BVerwG klipp und klar erklärt wurde, dass die dort jenseits ihrer Kompetenz und des allgemeinen Demokratieverständnisses unterwegs waren, Köpfe gerollt sind keine.

Anyway: Ich feiere das mit einem HAR-15 in 9mm. Wir danken Leuten wie Katja Triebel, die uns informiert gehalten haben.

Update: Und dann war dank eines seltsamen Fehlers bei DigitalOcean meine ach so brillante Migration auf einmal doch nichts und die Seite war 10 Tage weg. Und in der Zwischenzeit hat sich in Brüssel die Idiotenbrigade mal wieder in Bewegung gesetzt, diesmal zum gezielten Verbot von Waffen auf AR-15- und AK-47-Basis. „Weil das Volk das will“. Nicht, dass jemand das Volk gefragt hätte.